Levantis AG

Die Levantis AG (www.levantis.ch) erbringt qualitativ hoch stehende und individuelle Dienstleistungen für Klein- und Mittelunternehmen rund um das Thema IT-Informationstechnologien.  Von der Arztpraxis zum Produktionsbetrieb,  Kunden jeder Grösse und Struktur vertrauen auf die Experten der Levantis AG.

Levantis nutzte Flash-Technologie bislang in Form von SSD-Laufwerken als Teil eines Hybrid-Storage-Systems. Für den Betrieb der Citrix VDI wollte Levantis jedoch „All Flash Power", um der Dynamik von virtuellen Desktops und aktueller Software gerecht zu werden. 

Ein Flash Array von Pure Storage überzeugte in einem einmonatigen Test mit 30 internen Clients auf Anhieb: „Der Zugriff war bei Pure Storage gefühlt doppelt so schnell als bei unseren Hybrid-Laufwerken", sagt Peyer. „Damit war klar, dass wir VDI-Kunden Spitzenleistung bieten können." Umfangreiche Leistungs- und Lasttests bestätigten den Eindruck: 100'000 IOPS bei unter 1 Millisekunde Antwortzeit. Kombiniert mit MPLS für die Datenübertragung werden damit selbst CAD-Workstations zur mobilen Ressource. Levantis arbeitet beim Thema Flash mit BSR & Partner zusammen. Das Hünenberger Systemhaus hat das Flash Array für Levantis konfiguriert und gemeinsam mit der internen Technik implementiert.

 

Marco Peyer CEO
ITRIS Enterprise hatte alles perfekt vorbereitet. Das Flash Array war noch am selben Tag startklar. Seitdem läuft es unverändert und bei konstant hoher Performance.
 

Levantis Referenz Story

TOP